Marketing

Die Wahrnehmung und Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) steigern – um dieses Ziel zu erreichen, will die NVBW als Dienstleistungsgesellschaft des Landes Baden-Württemberg die Bürgerinnen und Bürger mit zielgerichteten Marketingmaßnahmen über einen attraktiven Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Baden-Württemberg informieren, sie sensibilisieren und ihr Nutzungsverhalten nachhaltig in Richtung SPNV und umweltgerechte Mobilität verändern. Dies gelingt durch ein gemeinsames Markenverständnis, welches über die neue Dachmarke „bwegt“ kommuniziert wird. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Menschen hin zu einer Mobilität der Zukunft bewegen und sie dafür.

Themen

Maßnahmen und Marketingcontrolling

Aufgabe der NVBW ist es, die Leistungen des Landes Baden-Württemberg im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs darzustellen und zu bewerben. Um dies zu gewährleisten, werden mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) vertraglich festgelegte Marketing-Maßnahmen vereinbart.

 mehr

Mobilitätsmarke „bwegt“

Die neue Dachmarke für Mobilität „bwegt“ hat den bereits seit fast 20 Jahren bestehenden „3-Löwen-Takt“ im Oktober 2017 abgelöst und führt den öffentlichen Personennahverkehr in eine neue Ära.

 mehr

Bildquelle: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg