FAQ

1. Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungssystem auf Jobs bei Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (personio.de).

2. Welche Bewerbungsunterlagen benötigen Sie?

Wir freuen uns über:

- einen Lebenslauf

- Ihre relevanten Schul- und Arbeitszeugnisse sowie Weiterbildungsnachweise

- ein Anschreiben/ Motivationsschreiben (Optional)

3. Kann man sich auch initiativ bewerben? In welchen Bereichen macht dies Sinn?

Wir freuen uns auf Initiativbewerbungen in allen Bereichen. Senden Sie uns dazu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres bevorzugten Aufgabengebietes und Ihrer Verfügbarkeit zu.

4. Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Sie erhalten direkt nach Eingang Ihrer E-Mail-Bewerbung eine Bestätigung von uns. Bitte haben Sie etwas Geduld, da die sorgfältige Prüfung der Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nimmt. Gerne nehmen wir schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf.

5. Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

In der Regel finden zwei Auswahlrunden statt. Das erste Gespräch planen wir in einem digitalen Format. Im weiteren Auswahlprozess laden wir Sie dann gerne in unsere Räumlichkeiten ein. 

 

Kollegen im Büro

Gestalten Sie die Mobilität von morgen, werden Sie Teil der NVBW