bwegt Bus&Bahn App

"Bus&Bahn" ist der einfache und effiziente Begleiter in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg.

Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind jetzt noch einfacher planbar. Mit der bwegt Bus&Bahn-App können Besitzer eines iPhones oder Smartphones mit Android Betriebssystem jederzeit und überall die mobile Fahrplanauskunft aufrufen. Die kostenlose Fahrplan-App zeigt dem Nutzer umliegende Haltestellen an und listet übersichtlich auf, welche Fahrtmöglichkeiten es aktuell von dort aus gibt. Nach Eingabe von Start- und Zielort und der gewünschten Abfahrts- oder Ankunftszeit, zeigt sie die beste Verbindung sowie Alternativrouten an. Auch aktuelle Störungen und Verspätungen werden berücksichtigt.

Hier geht's zum Download im Google Play Store und im AppleStore.

Logo bwegt App

Besonders praktisch für Ortsunkundige: Kennt sich jemand in der Gegend nicht aus, zeigt die App über eine Kartenansicht dem Nutzer den Weg zur Haltestelle als auch die Fahrtstrecke an. Entfernung und Dauer werden ebenfalls berechnet. Doch es gibt noch viele weitere Funktionen, die die Reise mit Bus und Bahn erleichtern: Ist jemand mit dem Fahrrad unterwegs und gibt dies an, empfiehlt die App entsprechende Verbindungen wie zum Beispiel Züge mit Fahrradwaggons. Darüber hinaus speichert sie häufig genutzte Strecken und Haltestellen als „Favoriten“ ab. Auch Lieblingsorte merkt sich die App: Wo auch immer der Nutzer gerade in Baden-Württemberg unterwegs ist, die Bus&Bahn-App zeigt ihm den Weg zu seinem Lieblingsrestaurant, dem bevorzugten Bäcker oder auch in das regelmäßig angesteuerte Kino. Er muss dafür noch nicht mal seinen Standort oder den Namen der nächstgelegenen Haltestelle wissen. Eine Besonderheit: Bei der Bus&Bahn-App muss nicht immer eine Haltestelle als Ziel angegeben werden. Möchte jemand beispielsweise zum Heidelberger Schloss, gibt er diese Sehenswürdigkeit in die Suchmaske ein und erhält sekundenschnell die passende Verbindung samt Reisezeit und Verkehrsmittel. Das Reisen in Baden-Württemberg war noch nie so einfach! Die EFA-App "Bus&Bahn" gibt es ab sofort für Ihr iPhone oder Android-Handy. Einfach im App-Store oder im Android-Market kostenlos herunterladen. Oder nutzen Sie im Browser EFAmobil.

Kollegen im Büro

Gestalten Sie die Mobilität von morgen, werden Sie Teil der NVBW